Flussschifffahrt 2025: Ein erster Landgang

Diesen Beitrag muss ich kurz halten. Es ist jetzt schon nach 23:00 und ich bin eben erst wieder zurück an Bord gekommen, nachdem ich den ganzen Abend in Traben-Trarbach Nachtaufnahmen gemacht habe.

Während der Nacht sind wir bei Koblenz vom Rhein in die Mosel abgebogen und haben am Morgen früh in Cochem angelegt.
Nach dem Frühstück ging es auf eine Stadtführung mit Besuch der Reichsburg.
Das Wetter hielt sich gut. Der Himmel war bewölkt und während der Stadtführung hatten wir kurz leichten Nieselregen. Ansonsten blieb es heute trocken.
Als wir um Mittag weiiterfuhren, kam dann auch noch die Sonne zurück.
In Cochem war dieses Wochenende Weinfest. Überall in der Stadt standen Probier- und Verkaufsstände, und als wir nach 10:00 von der Burg herunter kamen, füllten sich die Gassen nach und nach mit Touristen und Einheimischen, die alle ans Weinfest gingen.

Am Nachmittag fuhr das Schiff weiter die Mosel hinauf bis nach Traben-Trarbach, wo wir nun bis Mitternacht liegen.
Auf dem Abendprogramm stand eine Weinprobe auf dem Schiff, die ich gerne ausliess. Stattdessen ging ich mich auf eigene Faust mit Kamera und Stativ in das Städtchen und machte ein paar Nachtaufnahmen.

Um Mitternacht fährt das Schiff dann weiter, bis wir morgen Mittag in Grevenmacher anlegen werden, von wo aus ich am Nachmittag an einem Ausflug nach Luxemburg teilnehmen werde.
Der Wetterbericht für Luxemburg sieht nicht allzu schlecht aus, und ich hoffe, es bleibt während der Stadtführung trocken.

Stay tuned.

Reichsburg Cochem

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..