Reiseplanung 2018

Im Moment läuft meine Reiseplanung für nächstes Jahr auf Hochtouren, und ist zu ca. 65% bereits abgeschlossen und gebucht.

Auch 2018 zieht es mich wieder in den Norden. Wenn alles klappt, gleich drei Mal, nämlich nach Finnland, Norwegen und Island. 😉

Bereits gebucht ist der Kurzurlaub über Auffahrt [Christi Himmelfahrt] (10. – 13. Mai 2018). Da werde ich nach über 20 Jahren wieder einmal die finnische Hauptstadt Helsinki besuchen.
Mein erster, und bisher einziger Besuch dieser Stadt fand 1997 im Rahmen meiner Diplomreise anlässlich des Abschlusses des Diplomlehrgangs an der Militärakademie statt. Damals hatte ich leider nicht wirklich viel Zeit, um die Stadt individuell kennenzulernen. Das möchte ich nun nachholen

Auch schon gebucht sind die Frühlingsferien (27. Mai bis 7. Juni 2018). Da lerne ich die Lofoten im Norden von Norwegen kennen. Genau gleich wie im vergangenen Herbst in Island werde ich mit dem Mietwagen über die Inseln von Unterkunft zu Unterkunft fahren. Dieses Mal werde ich es etwas gemütlicher nehmen und an mehreren Orten zwei Nächte bleiben.
Wie schon auf der Islandreise diesen Herbst wird mein Fokus auch auf den Lofoten auf der Landschaftsfotografie liegen.

Noch ausstehend ist die Reiseplanung für den Herbst. Da warte ich noch auf Angebote. Ich habe vom 17. September bis 7. Oktober 2018 Herbstferien. Innerhalb dieser Zeit möchte ich noch eine weitere Fotoreise machen, vorzugsweise wieder in Island. Aber natürlich in anderen Gegenden als ich schon war.
Ich warte mal ab, was mir das Reisebüro anbietet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s