In Lappland angekommen

Am Ziel des ersten Reisetages

Der Weiterflug mit Finnair von Helsinki nach
Ivalo verlief genauso pünktlich und ereignislos wie schon der Flug nach Helsinki.
Allerdings ist es etwas überraschend, beim Aussteigen anstelle einer gedeckten Gangway (wie in Zürich und Helsinki) ein schneeebedecktes Rollfeld, -10 Grad Celsius und leichten Schneefall anzutreffen.
Aber es waren nur ein paar Meter bis zum Abfertigungsgebäude. Da musste jetzt wirklich niemand frieren. Zumindest ich im Hemd nicht (die Jacke war noch in der Tasche, denn im Flugzeug war es schliesslich geheizt…).
Die anderen verbrachten die Zeit, die sie gebraucht hätten, um ins Abfertigungsgebäude zu gehen, lieber damit, im Freien ihre Jacken anzuziehen, um dann vor dem Flugzeug Selfies zu schiessen… 😉
Des Schreibers Höflichkeit verbietet es, die Nationalität dieser ziemlich grossen Gruppe zu nennen…

Nun habe ich im Hotel Ivalo eingecheckt, und zu meiner Überraschung ein eigentliches Apartment mit Wohnzimmer, Schlafzimmer und eigener Sauna gekriegt. Nach dem Abendessen machte ich noch einen Spaziergang im tiefverschneiten Ivalo . 🙂

Wie immer bei meinen Reisen lade ich auch dieses Mal einige Bilder direk hier hoch, während ich das Gros dann nach meiner Rückkehr bearbeite und hochladen.
Ergo habe ich heute die Galerie „Finnland & Norwegen 2019“ eröffnet und werde dort in den folgenden Tagen immer wieder aktuelle Bilder hochladen.

Flughafen Ivalo
Ankunft auf dem Flughafen Ivalo

Ein Gedanke zu “In Lappland angekommen

  1. Super, dass alles bis jetzt geklappt hat. Auch bei uns ist es nun Winter, sogar die Strassen sind schneebedeckt!
    Geniesse Dein Hotel und die schöne Umgebung. Gruss mam

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.