Norwegen 2022: All checked in and ready to go

Flagge_NorwegenMein nächster Trip nach Skandinavien steht vor der Tür.
Morgen fliege ich zuerst mit SWISS nach Oslo. Von Oslo geht’s dann mit SAS auf einem Inlandflug weiter nach Trondheim.

Nun ist alles gepackt und eingecheckt habe ich mich auch schon, auf beiden Flügen. Heute Nachmittag fahre ich dann noch kurz zum Flughafen, um mein Gepäck aufzugeben. So muss ich morgen nicht allzu früh am Flughafen sein und muss auch nicht mehr zum Check-In Schalter.

Dies ist meine erste Reise ohne irgendwelche Auflagen oder Einschränkungen wegen COVID-19. Norwegen hat wie die Schweiz alle Einschränkungen aufgehoben. Ich weiss bloss noch nicht, wie es die SWISS und die SAS mit der Maskenpflicht während dem Flug halten. Aber das werde ich morgen beim Boarding herausfinden. Sicherheitshalber nehme ich ein paar Masken mit.

Nach einigen Tage in Trondheim werde ich ein Auto mieten und während 20 Tagen von Trondheim entlang der norwegischen Südküste zurück nach Oslo fahren. Von dort werde ich wieder nach Hause fliegen.

Norwegen_22_ganze_route

Diese Reise hatte ich schon vor Jahren geplant. Sie hätte eigentlich schon 2020 stattfinden sollen. Sie war sogar schon gebucht und ein Teil war bereits bezahlt. Aber dann kam CORONA…
Weil Norwegen ein sehr striktes CORONA-Regime durchsetzte, konnte man als Tourist lange Zeit gar nicht in Norwegen einreisen. Ich musste die Reise zuerst verschieben und schiesslich ganz absagen. Das war auch jedes Mal mit Kosten verbunden.

Ende letztes Jahr habe ich die Reise dann noch einmal ganz von vorne geplant und gebucht. Weil ich in Island und Schweden die Erfahrung gemacht hatte, dass ich als Geimpfter und „Geboosterter“ trotz Auflagen fast überall hinreisen konnte, nahm ich das Risiko auf mich. Dass nun die Schweiz und Norwegen alle Auflagen abgeschafft haben, war damals nicht vorauszusehen. Es macht es aber noch einfacher und angenehmer zu reisen. 🙂

Ich werde auch auf dieser Reise wieder regelmässig Blogeinträge schreiben. Und selbstverständlich ist auch meine Fotoausrüstung mit dabei.

Stay tuned.

2 Gedanken zu “Norwegen 2022: All checked in and ready to go

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.