Reiseplanung 2018 – Norwegen

Norwegen

Norwegen Frühling 2018 - Gesamtroute

Nun steht die ganze Planung für meine Reise vom 27. Mai bis 7. Juni 2018 auf die Vesterålen und Lofoten im Norden von Norwegen.
Die Route ist festgelegt, die Flüge und Hotels sind gebucht und bestätigt, der Mietwagen in Tromsø ist reserviert. Fehlt nur noch meine letzte Zahlung an das Reisebüro und ich kriege die Tickets und Vouchers. 😉

Für mich hat diese Reise drei Besonderheiten:
Sie ist meine erste Reise nach Norwegen, das einzige skandinavische Land, das ich noch nie besucht habe.
Es ist zudem meine erste Reise, die mich nördlich des Polarkreises bringt. Und ich werde das erste Mal die Mitternachtssonne erleben. 🙂

Ich freue mich auf eine beeindruckende und einmalige Landschaft, von der ich hoffentlich eine Unmenge schönen Bildern mit nach Hause bringen kann.
Selbstverständlich werde ich auch schon während der Reise hier kurze Tagesberichte mit ersten Bildern posten, wie ich es letztes Jahre auf meiner ersten Islandreise getan habe.

Im Detail ist folgende Route geplant:

27.5.18 Flug von Zürich via Oslo nach Tromsø.
Aufenthalt in Tromsø im Clarion Collection Hotel With (2 Nächte).
29.5.18 Übernahme des Mietwagens in Tromsø und Fahrt nach Skaland. Unterwegs Fährpassage von Brensholmen nach Botnham (ca 45′).
Aufenhalt in Skaland im Hotel Hamn i Senja (2 Nächte).
31.5.18 Fahrt nach Nyksund. Unterwegs Fährpassage von Gryllefjord – Andenes (ca 90′). Eventl Whalewatching in Andenes.
Aufenhalt in Nyksund in der Pension Nyksund Ekspedisjonen (1 Nacht).
1.6.18 Fahrt nach Mortsund. Unterwegs Fährpassage von Melbu nach Fiskebøl (ca 30′).
Aufenhalt in Leknes/Mortsund im Hotel STATLES Rorbu- og Konferansesenter AS (2 Nächte).
3.6.18 Fahrt nach Svolvær.
Aufenthalt in Svolvær im Thon Hotel Lofoten (2 Nächte).
5.6.18 Fahrt nach Narvik. Unterwegs 2 Fährpassagen von Lødingen nach Bognes und von Bognes nach Skarberget (ca 60′ – 90′).
Aufenthalt in Narvik im Quality Hotel Grand Royal (1 Nacht).
6.6.18 Fahrt nach Tromsø.
Aufenthalt in Tromsø im Clarion Collection Hotel With (1 Nacht). Abgabe des Mietwagens.
7.6.18 Rückflug via Oslo nach Zürich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s