Island 2022: Unterwegs nach Grönland

Island_flag

Meine diesjährige Islandreise beginnt nicht in Island.
Ich bin zwar inzwischen hier am Flughafen Keflavík angekommen. Aber anders als in den letzten Jahren bleibe ich heute Abend nicht in Island. Ich fliege weiter nach Grönland, genauer gesagt nach Ilulissat.
Dort werde ich fünf Tage bleiben und Ausflüge in die Diskobucht zum berühmten Eqi Gletscher sowie eine Walbeobachtungstour machen.
Am Samstag kehre ich dann hierher nach Island zurück, um eine dreiwöchige Roadtour rund um die Insel zu starten.

Nun warte ich hier am Flughafen Keflavík auf meinen Weiterflug nach Ilulissat. Insgesamt habe ich hier fünf Stunden Aufenthalt. Der Flug geht erst um 21:00 Ortszeit und dauert 3 Stunden und 20 Minuten. Die Ankunft in Ilulissat ist um 22:20 (Ortszeit / 02:20 MEZ) geplant. Da Ilulissat vier Stunden gegenüber MEZ zurückliegt, werde ich dann ab Flughafen Zürich 14 Stunden unterwegs gewesen sein.

Apropos Flughafen Zürich: Check In und Sicherheitskontrolle habe ich in weniger als 30 Minuten passiert. Keine Menschenmassen und Schlangen bis auf die Strasse. Man spürt, dass in den meisten Kantonen die Ferien vorbei sind. Am Flughafen war heute im Grunde nicht viel los.

Stay tuned.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..