Island 2022: Weiter durch die Westfjorde

Island_flagDas isländische Wetter hält an. Während gestern hauptsächlich Sturm und Regen angesagt war, bin ich heute bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel aufgestanden. 🙂

Da die Fahrt hierher nach Heydalur recht kurz war, habe ich nicht nur beim packen und auschecken getrödelt. Ich habe mir unterwegs immer wieder einen kurzen Halt gegönnt, um zu fotografieren. Das gute Wetter hat das natürlich noch unterstützt.

Natürlich habe ich beim Litlibær eine Pause für Kaffee und Kuchen eingelegt. Allerdings war es aufgrund der Uhrzeit, als ich dort ankam, wohl eher eine Mittagspause. Aber trotzdem mit Kaffee und Kuchen. Letzterer ist im Litlibær nämlich sehr gut.

Und natürlich habe ich beim Saltverk einen kleinen Stopp eingelegt, um meine persönlichen Vorräte an Meersalz aufzufüllen. Dabei wurde mir etwas Neues angeboten: Das einfache Meersalz ohne Zusatzgeschmack kann man dort nun auf in Säckchen abgefüllt kaufen. Die dreifache Menge kostet einen Drittel der Standardverpackung im Glas. Das war ein guter Deal.

Heydalur, wo ich heute übernachte, ist ein Hof & Hotel. Die bieten hier fast alles an: Hotel, Restaurant, Camping, Wandern, Reiten, etc.
Der Name Heydalur bedeutet grob übersetzt „Heutal“.
Und fast am Ende eines solchen Tales liegt dieser Hof, fast zehn Kilometer abseits der Hauptstrasse. Es ist sehr ruhig und idyllisch hier, abgesehen vom Graupapagei im Restaurant, der immer wieder lautstark für Unterhaltung sorgt.
Der Vogel ist zudem ein ziemlicher Macho. Bei meiner Ankunft hier heute Nachmittag stand der Käfig mit dem Vogel beim Eingang. Dort begrüsste er lautstark alle ankommenden Gäste mit einem Pfiff. Allerdings fiel mir nach einer Weile auf, dass er das wohl nur bei Frauen tut. Bei Männern blieb er still. 😉

Schafe

Stay tuned.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..